Via Presse


Mobile Marketing Agentur

Von: Dittmar Maisenhelder


Mobile Marketing gesucht? http://kdmglobal.de/mobilemarketing/ Mobile Marketing lässt sich aus dem heutigen Geschäftsleben nicht mehr wegdenken. Denn wer solche Kampagnen vernachlässigt, verzichtet nicht nur auf immer wieder neue Kunden. Und nicht nur das: Er wird von seiner Konkurrenz auch gnadenlos abgehängt und gerät über kurz oder lang unweigerlich ins Hintertreffen. Wenn dann die Pleite kurz bevor steht, ist es meistens schon zu spät. Jeder Inhaber eines Unternehmens sollte aus diesem Grund neben den bereits gebräuchlichen Bekanntmachungen auf die neuen Formen zugkräftiger Werbung setzen. Dabei ist es völlig egal, ob der Geschäftstreibende einen stationären Laden vor Ort oder einen Auftritt im weltweiten Netz betreibt. Denn dieses Marketing lässt sich in jedem Fall sowohl zur Bindung bestehender Kunden als auch zur Rekrutierung neuer Käufer einsetzen. Ein großer Vorteil ist, dass auch eventuelle Interessenten zuverlässig erreicht werden – und zwar genau in dem Augenblick, in dem die Entscheidung über einen Kauf kurz bevor steht. So kann eine solche Kampagne den Umsatz des werbenden Unternehmens vervielfältigen. Diese Form der Kommunikation lässt sich natürlich auch intern für den noch besseren Fluß der Informationen einsetzen. Beschäftigt das Unternehmen vielleicht Mitarbeiter im Außendienst? Mit ihnen lässt es sich in verschiedener Weise kommunizieren: Erinnerungen an Termine oder Meetings sind hierbei nur zwei Beispiele für die Möglichkeiten der Nutzung in diesem Bereich. Doch um vieles interessanter ist es, diese Werbung zur Anregung noch mehr Verkäufe einzusetzen. Der Verantwortliche lässt seinen Kunden auf diesem Wege zum Beispiel mitteilen, wenn neue Produkte in seinem Sortiment zu finden sind. Auch immer wieder neue Rabattaktionen sind eine beliebte Möglichkeit, noch mehr Kunden zum Besuch des Shops oder des Restaurants zu veranlassen. Die Nachrichten kommen direkt auf dem mobilen Telefon der Empfänger an. Selbstverständlich können sie mit Abbildungen noch effizienter gestaltet werden, und mit nur einem Klick gelangt der potenzielle Kunde in den Web-Shop des Absenders. Alternativ erhält er weitere Informationen, beispielsweise über die genaue Lage und die aktuellen Öffnungszeiten. Vor allem, wenn die Zielgruppe des Unternehmens vermehrt aus Leuten der jüngeren Generation besteht, sollte diese Werbeform auf jeden Fall ernstlich in Erwägung gezogen werden. Denn diese Menschen halten sich kaum mehr zu Hause in ihren vier Wänden auf, sondern sind ständig unterwegs. Das ist dem modernen Arbeitsleben ebenso zu schulden wie den Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, von denen es immer mehr gibt. Mit diesem Klientel immer und überall in Kontakt zu bleiben, ihre Sprache zu sprechen und ihren Nerv zu treffen: Das muss das letztendliche Ziel einer jeden Form moderner Werbung sein. Denn nur, wenn ein Unternehmen seine Kunden genau kennt, kann es sich mit ihnen identifizieren und als einer von ihnen auftreten. Die Technik, die dahinter steht, ist jedoch so komplex, dass man die Realisierung einer solchen Kampagne ausschließlich in die Hände erwiesener Fachleute legen sollte. So stellt man sicher, dass die gewünschte Aussendung der neuen Informationen zuverlässig funktioniert und es zu keinen Schwierigkeiten kommt. Denn Mobile Marketing ist mit seinen unterschiedlichen Maßnahmen ein sehr wichtiger Baustein, der die Umsätze eines jeden Business steigern wird. Dies allein sollte doch jede Anstrengung wert sein.
Ihr Dittmar Maisenhelder


Mobile Marketing



Quelle: www.kdmglobal.de

Links :
Mobile Marketing Werbevideos
Mobile Marketing Artikel
Mobile Marketing PDF Dokument


Kontakt Info
Mobile Marketing Agentur
Dittmar Maisenhelder
Tel : 0800 / 777 22 61

eMail : info@kdmglobal.de