Via Presse


Bei einem Italienisch Sprachkurs in Viareggio Italienisch an der Küste lernen

Von: Agathe Manetti


Viareggio vereint in sich die  allgemeinen Charakteristiken einer  kleinen Mittelmeerstadt, wie kurze Entfernungen, leicht zugängliche Einrichtungen und Serviceleistungen und eine warme, familiäre Atmosphäre. Gleichzeitig bietet die versilianische Küste aber auch den  Komfort, eines großen städtischen Zentrums.

Die Versilia ist  in der Tat aus mehreren Gründen ein ganz besonderer Ort. Aus einem kulturellen, kulinarischen und künstlerischen Standpunkt aus betrachtet, hat die gesamte Küste eine sehr große Reichweite. Zudem ist die Versilia für die vielen Luxusgeschäfte, Designerläden und nicht zuletzt  für ihr heißes Nachtleben wohl bekannt.

Das Istituto Linguistico Mediterreneo, eine Italienisch-Sprachschule für Ausländer in Viareggio, trägt dazu bei, diesen Ort noch einladender zu machen. Die überwiegend jungen Studenten aus der ganzen Welt, lernen hier in einer vertrauten und professionellen Umgebung auf eine ganz entspannte Weise die Italienische Sprache und Kultur kennen. Der Unterricht zielt hauptsächlich auf die Kommunikation ab, ohne dabei aber die grammatikalischen Aspekte außer Acht zu lassen. “Das Italienisch lernen bei uns soll einfach Spaß machen”, so Rossana Filippeschi, Schulleiterin des Istituto Linguistico Mediterraneo. “Bei uns haben die Schüler die Gelegenheit aus einem mannigfachen Angebot zu wählen. Der Ferienkurs zum Beispiel, ist optimal für  einen Einstieg in die Italienische Sprache, oder um bereits vorhandene Kenntnisse auszubauen”, erklärt Filippeschi. Der Unterricht findet täglich für vier Stunden an den Vormittagen statt. Am Nachmittag werden die Studenten in ein buntes Kultur- und Freizeitprogramm, wie Ausflüge nach Pisa, Lucca, Siena, Florenz und San Gimignano, Wanderungen, Radtouren, Reitsauslüge, Malen,  Italienisch Kochkurse und Weinproben und Strandparties, mit einbezogen.  “Es gibt aber auch Italienisch-Intensivkurse, die ein schnelles Erlernen anstreben, sowie individuelle Kurse , die Themen aus Studium und Beruf abhandeln”, erläutert Filippeschi abschliessend.


Istituto Linguistico Mediterraneo
Pisa und Viareggio am Meer

Verwaltung und Firmenhauptsitz:
Via Cesare Battisti N°3
56100 Pisa
Tel: (0039) 050 500399
E-Mail: info@ilm.it

Web: http://www.ilm.it/de

Ansprechpartner: Rossana Filippeschi






Links :
Itlaienischkurse Italien
Versilia
Viareggio


Kontakt Info
Schulleiterin
Rossna Filippeschi
Tel : (0039) 050 500 399

eMail : info@ilm.it