Via Presse


Anti Spyware Adware

Von: Mario Solak


Aufklärung über unbemerkte Gefahr: Spyware und Adware


Wer viel im Internet unterwegs ist, muss heutzutage wachsam sein, denn es lauern viele Gefahren auf den Internetnutzer. Dass man sich beim Internetsurfen vor Viren schützen muss und deshalb eine wirkungsvolle Antivirussoftware unerlässlich ist, dürfte auch unerfahrenen Usern hinreichend bekannt sein. Doch es gibt noch andere Bedrohungen, die unbemerkt ablaufen und von denen viele Menschen nicht die geringste Ahnung haben.


Die Rede ist von Spyware und Adware, also Programmen, die sich ohne Wissen des Internetusers auf dem Computer installieren und von dort aus unbemerkt agieren. Adware scheint dabei das harmlosere Übel zu sein, da sie „nur“ darauf ausgerichtet ist, gezielte Werbung auf den Internetnutzer zu richten, doch auch sie kann Schaden anrichten. Zumindest das Nervenkostüm des Computernutzern kann stark angegriffen werden, wenn der Rechner sich durch die zusätzlich ausgeführten Aufgaben deutlich verlangsamt oder gar abstürzt. Ein weitaus größeres Problem ist die Spyware, welche etwa das Onlineverhalten des Users aufzeichnet und an ihre Quelle weitergibt. Noch gefährlicher wird es, wenn Daten aufgezeichnet werden – genau aus diesem Grund ist von Spyware häufig dann die Rede, wenn es um Datendiebstähle geht.


Es ist also wichtig, sich zu schützen. Wie man das am besten tut, verrät das neue Ebook „Spyware! Werden Sie beobachtet?“. In klaren Worten und ohne verwirrendes Fachchinesisch wird nicht nur Laien verdeutlicht, was genau Spyware/Adware eigentlich ist, wie sie wirkt, wie man sie von seinem System entfernt beziehungsweise wie man verhindert, dass sie den eigenen Computer überhaupt infiziert. So findet der Leser alles Wissenswerte zum Thema in diesem praktischen Ratgeber zusammengefasst. Wer sich effektiv gegen Spyware und Adware absichern will und sich deshalb für das neue Ebook „Spyware! Werden Sie beobachtet?“ interessiert, kann es im Ebookshop von www.spyware-anti.de kostengünstig erwerben.


Anti Spyware Adware



www.spyware-anti.de

Links :
Spyware anti
Anti Spyware
Spyware


Kontakt Info
Spyware
Spyware-anti.de
Tel : 07132/4880896

eMail : ebookshop@pro-ebook.de